ID - KOMMUNIKATION

Agentur für umweltorientierte Kommunikation

Fundraising

Fundraising ist Beziehungsmanagement. Die Aufgabe liegt dabei darin, für gute Projekte Herz und Engagement anderer Menschen zu gewinnen und zu erhalten.  Dazu braucht es Know how und Strukturwissen.

Der Inhaber von ID-Kommunikation, Helmut Brodt, verfügt über eine zertifizierte Fundraising-Ausbildung der Fundraising-Akademie sowie der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. 

Er berät hauptberuflich und ehrenamtlich Kirchenbezirke und Pfarrgemeinden, baut dort Fundraising-Strukturen mit auf und bringt seine Know how aus dem Agenturbereich in die Entwicklung interessanter Projekte ein.

Sein Arbeitsfeld umfasst, neben kirchlichen Anliegen, auch Umwelt-und Nachhaltigkeitsthemen, beispielsweise bei Projekten für Stiftungen, Landesgesellschaften oder Initiativen.